Du hast eine Idee für TEN SING und möchtest sie umsetzen.
 
Der FÖRDERVEREIN FÜR TEN SING unterstützt Deinen Einfall mit bis zu 500 Euro. Bei uns sind alle richtig, die eine Idee für TEN SING mitbringen. Egal ob es sich um ein kleines Anliegen einer örtlichen TEN SING-Gruppe, ein regionales Seminar oder eine deutschlandweite Aktion handelt.
 
Der FÖRDERVEREIN FÜR TEN SING bietet Dir:
Eine unkomplizierte und direkte Förderung für Deine TEN SING-Idee bis maximal 500 Euro. Unterstützung durch unsere Webseite beim Einreichen und Durchführen Deiner Idee.

So wird Deine Idee erfolgreich:
 
Der Förderverein unterstützt TEN SING – von der lokalen Gruppe bis zum deutschlandweiten Projekt.
 
Manchmal scheitern tolle Ideen nur am Geld. Das ist unser Moment.
 
Am besten stellst Du einen Antrag der Deiner ganzen TEN SING-Gruppe (oder eben der regionalen Idee oder dem deutschlandweiten Anliegen) direkt nützt.

Super finden wir, wenn Du uns kreativ erzählst was Ihr mit dem Geld vorhabt. Wozu braucht Ihr das?
 
Folgendes ist uns wichtig:

  • Eure Idee hat natürlich etwas mit TEN SING zu tun.
  • Euer Vorhaben entspricht dem deutschen Recht und den CVJM-Richtlinien (Pariser Basis).
  • Euer Vorhaben findet erst nach dem jeweiligen Stichtag statt.
  • Unvollständige Anträge müssen wir leider ablehnen.

 

Anträge kannst du jederzeit bei uns einreichen. Darüber hinaus gelten folgende Termine:

30. April
Der erste Stichtag. Die bis zu diesem Tag eingereichten Anträge werden gesammelt und wir fragen bei Unklarheiten nach.

11.-25. Mai
Die Mitglieder des Fördervereins können sich über die einzelnen Ideen informieren. Sie geben online ihre Stimmen für die Projekte ab. Es entsteht ein Ranking (Platz 1 bis …)

Wochenende Ende Mai/Juni
Der Vorstand entscheidet anhand des Rankings über Voll- oder Teilfinanzierungen der Projekte. Platz 1 wird zuerst behandelt, danach Platz 2 etc.. Das geht so weiter bis alle zur Verfügung stehenden Mittel erschöpft sind.

BONUS: Der Förderpreis
Der Vorstand kann an ein Projekt einen Förderpreis vergeben. Dieses Projekt wird dann unabhängig von seiner Position im Ranking gefördert.

Juni/Juli
Wir veröffentlichen, welche Projekte mit Geldern des Fördervereins bedacht werden konnten.

30. September
Der zweite Stichtag. Die bis zu diesem Tag eingereichten Anträge werden gesammelt und wir fragen bei Unklarheiten nach.

11.-25. Oktober
Die Mitglieder des Fördervereins geben online ihre Stimmen für die Projekte ab. Es entsteht wieder ein Ranking (Platz 1 bis …)

Wochenende Ende Oktober/November
Der Vorstand entscheidet wieder anhand des Rankings über Voll- oder Teilfinanzierungen der Projekte bis alle zur Verfügung stehenden Mittel erschöpft sind.

November/Dezember
Wir veröffentlichen, welche Projekte mit Geldern des Fördervereins bedacht werden konnten.

Beispiele

  • Bandraum/Proberaumrenovierung in Eigenarbeit.
  • Material für gemeinsame Aktion mit geflüchteten Jugendlichen.
  • Instrumente, die neu angeschafft werden müssen.

 
 

Den Antrag bitte unbedingt ONLINE einreichen.
Für eine Orgateam-Besprechung oder etwas ähnliches gibt es hier zusätzlich





  • * Pflichtfelder

    Nach der Anmeldung bekommst Du zur Bestätigung so schnell wie möglich eine E-Mail von uns zugeschickt.